Flucht aus Darmstadt …

Flucht aus Darmstadt und Rettung nach Schweden:
Hanna Skop und Bernhard Posner als Zeitzeugen an der Bertolt-Brecht-Schule
Hanna Skop (geb. 1932) und Bernhard Posner (geb. 1935) verbrachten ihre frühe Kindheit in der Rheinstraße Nr. 7. Hanna war sieben, Bernhard vier Jahre alt, als die Familie Darmstadt verlassen musste.

WEITERLESEN >>>>>

Welche Erinnerungen haben sie an diese Jahre, welche Erlebnisse spiegeln sich in ihren Erfahrungen wider? In der Familie Posner wurde nach der Flucht nicht über diese Zeit gesprochen. Lediglich aus dem Nachlass der Eltern konnten sich die Geschwister ein umfassenderes Bild machen – Erzählungen, Berichte aus der Verwandtschaft, die die Familiengeschichte vervollständigen, gibt es nicht, denn nur drei Nichten ihres Vaters überlebten den Holocaust. Die Eltern und Geschwister der Mutter sind rechtzeitig ausgewandert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Diese Webseite bettet Videos ein, die auf dem Videoportals Vimeo der Vimeo, LLC, 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA hinterlegt sind. (Siehe Datenschutzerklärung)

Datenschutzerklärung