Dr. Markus Hoschek, Vorstand HEAG Holding AG

Auch überregionale Ernergieversorger können umweltbewusst denken und handeln: Dr. Markus Hoschek* ist seit 2008 Vorstandsmitglied der HEAG, Mitglied in zahlreichen Aufsichtsgremien und Beiräten sowie in Verbänden der Kommunalwirtschaft und Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung Darmstadt.

Nach seinem Studium der Mathematik und Elektro-Technik an der TU Darmstadt war er bis zu seiner Promotion 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Darmstadt und der Siemens AG München. Anschließend war er als Berater der Firma IBM international tätig.

Die HEAG übernimmt seit 2009 jedes Jahr die Patenschaft für eine Schule und gewährt damit Praxis-Einblicke in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. 2017/18 für die Bertolt-Brecht-Schule, im Schuljahr 2018/19 für die Bernhard-Adelung-Schule.
Heidrun Raum, Schulleiterin der BAS, und Rainer Lind sprechen hier in diesem Video mit Dr. Markus Hoschek über die Schulpartnerschaft der HEAG Holding, über Schule, Studium, Beruf; über Energie, Umwelt und vieles mehr.